Über uns

Hier findest du viele Informationen rund um MyExcuse, wer wir sind und was wir machen.

Das Team

Thiago de Carvalho Jonas

Mein Name ist Thiago de Carvalho Jonas, Informatikstudent an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel und ich bin der Entwickler und Gründer von MyExcuse. Meine Aufgabe hier ist die technische Umsetzung der Internetseite. Bei Fragen oder Anregungen stehe ich gerne unter folgender E-Mail Adresse zur Verfügung:

 

Was ist MyExcuse?

Durch den "Entschuldigungsgenerator" MyExcuse ist es den Eltern möglich für ihre Kinder, schnell und einfach Entschuldigungen oder Anträge auf Befreiung online zu erstellen, zu archivieren und auszudrucken. Auch für die volljährigen Schüler ist MyExcuse sehr praktisch, da sie ihre Entschuldigungen zu Hause oder in der Pause, im Computerraum selbst ausdrucken können.

Hinzukommt, dass MyExcuse den Eltern eine Fehltagefunktion anbietet, die die Fehlzeiten ihrer Kinder in Tagen und Stunden im jeweiligen ausgewählten Zeitraum anzeigt und auf Wunsch ausdruckt. So haben die Erziehungsberechtigten stets einen Überblick über die gesamten Fehlzeiten ihrer Kinder.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man für die Verwendung von MyExcuse nur einen Rechner mit Internet-Anschluss benötigt sowie einen Drucker, um die Dokumente auszudrucken. Hat man keine Druckmöglichkeit in der Nähe, so kann man die erstellten, gespeicherten Dokumente als PDF Datei jederzeit wieder aufrufen.

Fragen und Probleme?

Bei Fragen zu deinem Benutzerprofil oder anderen Funktionen kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben.